Mit der Nutzung dieser App, die Ihnen vom Unternehmen Tanzwerkstatt (nachfolgend: Anbieter) bereitgestellt wird, erklären Sie (nachfolgend: Kunde) sich mit folgenden Bedingungen einverstanden:

  1. Die App ist eine freiwillige Zusatzleistung des Anbieters.
  2. Es gelten die Datenschutz-Bestimmungen nach DSGVO des Anbieters, die unter https://tanzwerkstatt-kassel.de/datenschutz/ abrufbar sind (Link öffnet neues Fenster).
  3. Alle Aktionen des Kunden innerhalb dieser App werden zu Revisionszwecken protokolliert. Das Protokoll kann der Kunde in der App einsehen. Die Mitarbeiter des Anbieters haben zu Zwecken der Prüfung von unklaren oder strittigen Vorgängen ebenfalls Zugriff auf dieses Protokoll.
  4. Vertragsrelevante Handlungen, wie z.B. Kündigungen, Umstellung der Zahlungsweise usw., sind nur dann rechtlich verbindlich, wenn die App eine entsprechende Erfolgsmeldung (auf grünem Hintergrund) präsentiert und die Handlung im Protokoll erscheint.
  5. Zusätzlich zum vorhergehenden Satz werden Vertragskündigungen per App erst wirksam, wenn der Anbieter die Kenntnisnahme bestätigt.
  6. Es besteht keinerlei Verpflichtung oder Notwendigkeit für den Kunden, vertragsrelevante Handlungen oder Willenserklärungen über die App vorzunehmen bzw. abzugeben. Alle anderen Kanäle (persönliches Gespräch, E-Mail, Fax, Brief) stehen weiterhin zur Verfügung.
  7. Der Kunde verpflichtet sich zur Geheimhaltung der persönlichen Zugangsdaten. Er verpflichtet sich auch, dritten Personen keinen Zugang zur App zu gewähren. Falls dennoch Dritte im Namen des Kunden die App nutzen, haftet der Anbieter in keinem Fall für evtl. daraus entstehende Schäden.
  8. Die App ist kein Bestandteil irgendeines sonstigen Vertrages zwischen Kunde und Anbieter. Es besteht deshalb kein Anspruch auf dauerhafte oder jederzeit verfügbare Nutzung dieser App bzw. dieses Dienstes. Der Anbieter kann den Dienst jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, einstellen, verändern oder die Nutzung einschränken.
  9. Der Anbieter gewährleistet NICHT die einwandfreie Funktion der App. Im Fall von offensichtlichen Fehlfunktionen wird der Kunde versuchen, sein Anliegen auf anderem Weg (z.B. E-Mail, Telefon) dem Anbieter mitzuteilen. Er kann sich in diesem Fall nicht darauf berufen, die App benutzt zu haben, falls das Anliegen nicht bearbeitet wird.

Stand vom 01.06.2019